Beitragsbild wird nicht richtig angezeigt

Ich hab ein Problem mit den Beitragsbildern.

Bisher war es immer so, dass ich ein Bild als Beitragsbild ausgewält habe und es wurde im Beitrag als großes Bild im Verhältnis 2:3 Querformat (ich nehme dafür normalerweise nur Querformatfotos) angezeigt. Ich lade die Fotos normalerweise in der Größe 1000x1500px hoch. Das Beitragsbild wurde dann in ein Bild mit einer langen Kantenlänge von 1024px umgewandet. In der Blogübersicht wurden die Bilder ebenfalls 2:3 im Querformat, aber eben klein (300px) angezeigt.

Seit einigerzeit habe ich schon das Problem, dass das Beitragsbild im Beitrag nicht mehr 2:3, sondern eher 16:9 angezeigt werden. Außerdem werden die Vorschaubilder in der Blogübersicht nicht mehr im Querformat, sondern beschnitten im Hochformat angezeigt. Das ist aber nur bei neueren Beitrag so. Ältere Beiträge werden weiterhin so wie ursprünglich angezeigt.

Aus irgendeinem Grund generiert WP die Fotos falsch und ich weiß nicht warum. Ich hab alle Einstellungen, die mir eingefallen sind, überprüft, aber ich finde den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer