Bilder werden auf Smartphone nicht alle angezeigt

Hallo,
das liegt wohl daran, dass du die Website lokal entwickelt hast und nicht sauber migriert hast: Bei dem Beitrag „meine-it-karriere“ sehe ich z. B., dass Bilder noch unter der lokalen URL aufgerufen werden und daher auf deiner Website nicht angezeigt werden:
http://localhost/wordpress/wp-content/uploads/2022/12/005_win.jpg
Da kann man in der developer console (Aufruf mit F12 bei Chrome) die 404-Fehler sehen

Bezogen auf diese 404 – Fehler könnte es hilfreich sein, das Plugin „Better Search and Replace“ zu installieren.
Mit „better search and replace“ kann in der Datenbank http://localhost/wordpress/ ersetzt werden durch *****.de/ (die richtige Domain müsstest du hier natürlich noch einsetzen).

Vorher aber bitte auf jeden Fall eine Sicherung zumindest der Datenbank erstellen.

Danach sollten bei korrekter Umsetzung (das Plugin bietet zunächst einen „Probelauf“ ohne Änderungen an der Datenbank) die Fehler behoben sein.

Bezogen auf www hat @pixolin übrigens hier eine schöne Erklärung gepostet.

Viele Grüße
Hans-Gerd

@hage: Danke dir; da wäre ich nicht drauf gekommen, Zumal alles in der site auf meinem Rechner richtig dargestellt wird, nur auf mobilen Geräten nicht. Ich habe die Fehler gesehen und werde sie „händisch“ beseitigen, also die Bilder von „localhost“ auf den Server hochladen. Wäre doch gelacht …
Ich werde berichten, ob es geklappt hat – bis dahin Daaanke.
stef

Hallo @schnuddel
wenn du die Bilder bereits unter Medien siehst, dann müssen die Bilder nicht erneut hochgeladen werden. Besser ist in dem Fall die Korrektur mit dem bereits angesprochenen Plugin Better Search and Replace.

Viele Grüße
Hans-Gerd

Hallo @hage,
erstmal danke für deine Mühe. Die Website hatte ich nicht lokal entwickelt; aber den Ordner „uploads“ manuell per ftp mit den nötigen Bildern gefüllt. Dabei habe ich wohl etwas geschlampt. Jedenfalls habe ich das Problem jetzt behoben, indem ich die Bilder in den Beiträgen aus „medien“ neu eingefügt habe. Die Adresse der vorigen (nicht angezeigten) Bilder war ja tatsächlich „localhost/uploads“, da hatte sich mein Rechner „bedient“. Also es war auch so leicht zu beheben ohne das Plugin; es hat nur 30 Min. gedauert. Trotzdem danke !!
stef

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer