Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar…

Das ist Teil der deutschen (formellen) Übersetzung für WooCommerce.

Wenn es sein muss, kannst du mit einer Funktion in die Übersetzung eingreifen:

function my_woo_translate_text_string($translated_text, $text, $domain) {
  if ( $translated_text ) {
    case 'Sorry, this product is unavailable. Please choose a different combination.':
    $translated_text="Tut uns leid. Dieses Produkt ist aktuell vergriffen. Möchten Sie vielleicht eine andere Kombination auswählen?";
    break;
  }
  return $translated_text;
}
add_filter( 'gettext', 'my_woo_translate_text_string', 20, 3 );

Die Funktion fügst du in der functions.php eines Child Theme, mit dem Plugin Code Snippets oder einem eigenen Plugin ein.

Die Übersetzung von Core, Themes und Plugins kostet bereits viel Performance (das WordPress Performance Team arbeitet gerade an einer Alternative), wird aber nochmal verschlechtert, wenn du mit solchen Funktionen nachträglich in die Übersetzung eingreifst. Deshalb solltest du das eher sparsam verwenden.

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Ich bekomme allerdings folgende Fehlermeldung:

Snippet automatically deactivated due to an error on line 3:

Syntax error, unexpected ‚case‘ (T_CASE).

@pixolin
Ähmmmm, case ohne switch? 😉 😀

function my_woo_translate_text_string($translated_text, $text, $domain) 
{
  if ( $translated_text ) 
  {
    if ( $translated_text == 'Sorry, this product is unavailable. Please choose a different combination.')
        $translated_text = 'Tut uns leid. Dieses Produkt ist aktuell vergriffen. Möchten Sie vielleicht eine andere Kombination auswählen?';
  }
  
  return $translated_text;
}

add_filter( 'gettext', 'my_woo_translate_text_string', 20, 3 );
  • Diese Antwort wurde geändert vor 22 Stunden, 43 Minuten von bscu.

Ups, peinlich.

Ich wollte das erst auf ein if-Statement ändern und bin dann (nicht ganz vollständig) auf case zurück gegangen, falls noch weitere Textstellen übersetzt werden sollen.

Also … Sorry … was @bscu schreibt. 👍🏼

Hier eine korrigierte Fassung mit switch:

/**
 * Provide new translation for text strings in WooCommerce
 *
 * @param string $translated_text The translated text.
 * @param string $text The original text.
 * @param string $domain The translation domain.
 * @return string The translated text string.
 */
function my_woo_translate_text_string( $translated_text, $text, $domain ) {
  if ( $translated_text ) {
    switch ( $translated_text ) {
      case 'Sorry, this product is unavailable. Please choose a different combination.':
        $translated_text="Tut uns leid. Dieses Produkt ist aktuell vergriffen. Möchten Sie vielleicht eine andere Kombination auswählen?";
        break;
    }
  }
  return $translated_text;
}
add_filter( 'gettext', 'my_woo_translate_text_string', 20, 3 );

Habe den Code über snippets eingefügt und aktiviert.

Leider steht unverändert noch „Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination.“

Ist ein Variantenartikel ohne Preise, der Interessent soll die Varianten zwar wählen können aber eine andere Rückmeldung gekommen als die Standard.

Der Interessent soll aufgefordert werden Kontakt aufzunehmen bzw. den Preis am Telefon oder via Mail/Kontaktformular anzufragen.

Falls jemand noch ein kostenloses Plugin kennt würde ich mich auch freuen. „Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Kombination.“ passt aber absolut nicht

So ganz ohne Informationen zu deiner Website ist es schwierig zu helfen. Verwendest du ein Cache-Plugin? Falls ja, Cache geleert?

Ja benutze Autooptimize, CSS-/JS-Cache wurde gelöscht

Schön. Mit Informationen zur Website meinte ich eigentlich den Website-Bericht und die URL. Vielleicht magst du dir nochmal dazu den angehefteten Beitrag durchlesen:

Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst

Wie auch immer … vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

kann ich dir den Bericht und den Link auch direkt zuschicken? Möchte es ungern hier öffentlich machen

kann ich dir den Bericht und den Link auch direkt zuschicken?

Ich denke nicht, das ist in diesem Forum ausdrücklich und zu recht unerwünscht.

Hallo @woomi555,
sorry, aber die Entwickler haben sich schon etwas dabei gedacht, den Website-Bericht zur Unterstützung von Fragen nicht nur hier im Forum mit einzubinden.
Die Informationen in dem Website-Bericht sind unproblematisch, helfen uns aber sehr, Probleme bei einer Website wie in deinem Fall zu analysieren.

Ohne den Website-Bericht werden wir dir wohl hier kaum helfen können.

Viele Grüße
Hans-Gerd Gerhards

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer