Domain in der Datenbank geändert – Probleme zum Backend zu gelangen

Hallo ihr Lieben,

mein erster Tag und ich suche hier schon zum zweiten Mal Hilfe.
Ich wollte meine Domain „www.phelis-welt.de“ ändern zu „www.phelis-tierwelt.de“. Hosting Anbieter ist Strato, falls das wichtig ist.

Also habe ich Anleitungen gesucht, da ich mich mit Datenbanken jetzt nicht so gut auskenne und hier learning by doing betreibe. Also habe ich in meiner Datenbank die site url und home Einträge entsprechend geändert.

Leider konnte ich weder auf das alte, noch auf das neue Backend zugreifen. Habe auch hier wieder die Suche bemüht und es über die wp-config.php Datei versucht, auch das führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Deshalb habe ich die Einträge wieder zurück geändert, doch auch nach allem hin und her versuchen komme ich einfach nicht auf das backend meiner alten Website. Zwar habe ich eine Sicherung, die ist aber nicht ganz aktuell, weshalb ich es lieber anders lösen würde, als die Datenbank wiederherzustellen.

Wenn ich nun über Strato in mein WordPress Login möchte, erscheint aber als URL nicht „www.phelis-welt.de/wp-admin“, wie in der Datenbank hinterlegt, sondern „www.phelis-tierwelt.de/wp-admin“, aber mit folgender Fehlermeldung:

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, auch finde ich weder bei Google noch sonst irgendwo noch eine Lösung.

Deshalb hoffe ich sehr, dass ihr mir sagen könnt, was ich hier falsch mache. Würde es wirklich gerne wissen, um das zu korrigieren und auch beim nächsten Mal besser zu machen.

Herzlichen Dank!

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer