Fehler 403 – WordPress-Login und Klicken im Dashboard nicht möglich

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mich heute auf einmal nicht mehr in mein WordPress-Dashboard einloggen – es erscheint die Info „403 – Forbidden, Access to this resource on the server is denied!“ und ich weiß nicht, woran das liegt.

Wenn ich im FTP-Server die .htaccess-Datei im Ordner wp-admin umbenenne und dadurch „deaktiviere“, kann ich mich zumindest wieder ins Dashboard einloggen.
Wenn ich nun aber irgendwo klicke (z.B. auf „Einstellungen“ oder „Alle Seiten“), erscheint erneut die weiße Seite mit dem Fehler 403.

Ich habe auch schon einmal probiert, die ganzen Plugins zu deaktivieren, indem ich den Ordner „plugins“ im FTP-Server umbenannt habe, aber das führt leider nicht dazu, dass das Einloggen und Klicken im Dashboard wieder normal funktionieren.

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen kann und was ich nun machen kann, damit ich wieder ganz normal im Dashboard klicken und meine Webseite bearbeiten kann?

Falls das wichtig oder interessant ist:
Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal vor einem Monat: Da konnte ich mich nicht mehr in WordPress einloggen und es erschien eine weiße Seite mit dem Fehler 403. Damals hat die Webseite wieder ganz normal funktioniert, als ich die .htaccess-Datei im Ordner wp-admin gelöscht habe… Diesmal hilft dieser Schritt alleine, wie gesagt, leider nicht, um das Problem zu beheben.

Vielen Dank euch schon einmal und schöne Grüße!

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer