Mehrere Blöcke in eine Gruppe packen

Hallo alle zusammen

@Hans-Gerd: Super vielen Dank für Deine Antwort, hat perfekt funktioniert.

@bego: Danke vielmals, das habe ich auch mal probiert, aber das mit dem Anfasser habe ich nicht geschafft. Vermutlich sind die Blöcke zu nahe beieinander oder die Bildschirmauflösung zu dicht dass ich nicht dazwischen komme. Oder meine Grafikkarte ist mit meinen 6 Monitoren zu lahm. Aber danke für den Hinweis, kann ich bestimmt mal brauchen…

@ Angelika: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei Dir sehr unbeliebt mache, weiss ich nicht, womit Du Deine Weisheit gefressen hast. Bei mir waren es dann wohl keine Suppenlöfel, sondern eher eine Gabel von welcher es zwischen den Zinnen runter gefallen ist.
So „auf die Schnelle“ wie Du es schreibt, habe ich mit dem Blockeditor in der aktuellsten Version, mit den Gruppenblöcken nichts gemacht. Sondern ich bin seit Wochen damit am Kämpfen. Und sei versichert, bevor ich in irgend einem Forum irgend eine Frage stelle, habe ich mich auf verschiedene Weisen damit auseinander gesetzt. Und das an mehreren Tagen um auch Distanz zu zu meiner Frage zu bekommen.
Ja, natürlich kannst Du mir jetzt vorwerfen: „hey, der alte Knacker aus dem Tessin, von Tuten und Blasen keine Ahnung“… Ja, junge Frau Angelika, das mag wohl stimmen…
Damit würdest Du aber gegen Deine eigenen Post’s versossen. Ich meine, immerin hast Du seit Januar 2013 2’782 Antworten gegeben. Da wundere ich mich schon, warum Du als Webdesignerin und dann noch als Frau auf eine solche diskriminierende Antwort raus lässt.
Du entwickelst seit 1999 Webseiten, cool, dann bin ich fast 20 Jahre länger als Du, am damals noch reine HTML Seiten auf compuserve entwickeln. Und wenn ich sehe, dass Du 2013 von Joomla zu WordPress gewechselt hast, frage ich mich, ob Du denn in Deinen WordPress Anfängen NIE eine Frage hattest? Oder ob Du alle Deine Fragen IMMER „so auf die Schnelle“ von Joomla hast ableiten können?

Danke dennoch für Deinen Link, welcher aber leider knapp am Thema vorbei geht und offenbar genau die gleiche (oder ist es die selbe?) Frage wiederspeigelt. Möglicherweise hätte ich in meiner Frage das Wort „BESTEHENDE“ blinkend darstellen müssen. Weil ich aber die schnelle Auffassungsgabe der Supporter hier gut kenne (Danke an alle Supporter hier) verzichtete ich darauf zu beschreiben was ich bereits alles probiert hatte.

So, wenn Du liebe Angelika aus Wuppertal, mal den Weg in die Schweiz finden solltest, ich würde Dich bei mir in Bellinzona sehr gerne zu eine Apero einladen. Einzige Bedingung: Wir sprechen über nichts, das mit dem Internet zu tun hat.

Viele liebe Grüsse
Markus

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Your Advertisement Here