Meta Code im Head einfügen

Du kannst dafür ein Plugin wie z.B. WPCode – Insert Headers and Footers verwenden und dann in Code Snippets > Header & Footer den Code unter „Header“ eintragen.

Wenn du ein Child-Theme verwendest, kannst du auch eine kleine Funktion verwenden, sinngemäß …

add_action( 'wp_head', 'my_google_site_verification' );
function my_google_site_verification() {
  echo '<meta name="google-site-verification" content="…" />';
}

Die Funktion kannst du auch mit dem Plugin Code Snippets einbinden.

Hallo,

Ich sollte einen Google Bestätigungscode im Head der Webseite einfügen.

Wenn es um Google Analytics Code geht, würde ich dir davon aus Datenschutzgründen abraten.

Ansonsten: Manche Themes bieten solch eine Option an. Ob das bei dem von dir verwendeten Theme OceanWP der Fall ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Außerdem gibt es dazu auch Plugins wie z. B. WPCode – Insert Headers and Footers + Custom Code Snippets – WordPress Code Manager.

Viele Grüße
Hans-Gerd

Es muss nicht GA sein, die Search Console fordert auch schon eine Authentifizierung. Aber WPCode würde ich jetzt auch empfehlen. (Wenn ich das nicht schon getan hätte. 😛 )

Da auf der Website Yoast SEO im Einsatz ist, würde ich die Site Verification aber darüber laufen lassen: https://yoast.com/add-website-to-google-search-console/

@pixolin

Es muss nicht GA sein, die Search Console fordert auch schon eine Authentifizierung.

… stimmt, daher hatte ich auch „Wenn es um Google Analytics Code geht,…“ geschrieben 😉
Den Hinweis auf WPCode habe ich in der Tat übersehen. 🤷‍♂️

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps Ich mache das mit dem Plugin WPCode
Das Thema ist somit für mich geschlossen

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Your Advertisement Here