Mobile Theme Problem mit Darstellung

Deaktiviere alle Plugins und schau, ob dieses nicht funktionierende Hamburger-Menü-Icon weiterhin angezeigt wird.

  • Falls es immer noch angezeigt wird, wechsle zu einem Standard-Theme. Wird das Icon immer noch angezeigt?
  • Falls es nicht mehr angezeigt wird, aktiviere die Plugins einzeln wieder, um herauszufinden, welches Plugin das Menü hinzufügt. Prüfe dann die Einstellungen dieses Plugins.

Du verwendest Jetpack. Jetpack ist in einigen Modulen nicht datenschutzkonform und sollte im europäischen Raum nicht eingesetzt werden.

Mehr können wir ohne den Website-Bericht nicht sagen. Den Website-Bericht kannst du aber sehr einfach abrufen:

Aha, und hast du auch eine Frage bzw. wo genau liegt dein Problem?

@pixolin
Da sind ja zwei Hamburger-Menüs zu sehen, das eine funktioniert und das andere nicht (roter Hintergrund). Welches soll denn jetzt verwendet werden

  • Diese Antwort wurde geändert vor 46 Minuten von bscu.

@bscu

Ich nehme mal an, dass das rot hinterlegte Hamburger-Icon ohne Funktion stört.

Sei ein wenig nachsichtig, es ist seine erste Frage hier. Da hat man noch nicht die Forenregeln und den angehefteten Beitrag Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst verinnerlicht. 😉

Besten Dank für die Infos und sorry für die nicht korrekt Erstellung des Posts. Die Jetpack Thematik war mir leider nicht bewusst. Kann ich herausfinden, welche Funktionen nicht konform sind? Gerade das automatische Posten auf Social Media fand ich sinnvoll. Genau darum ging es mir, das eine Menü ist zwar vorhanden, hat aber keinerlei Funktion. Das mit den Plugins werde ich probieren.

Kann ich herausfinden, welche Funktionen nicht konform sind?

Sehr vereinfacht gesagt darf deine Website ohne eine ausdrückliche Zustimmung deiner Webseitenbesucher keine Inhalte von Dritten einbinden. Das können irgendwelche Icons oder Emojis sein, Webfonts oder auch Social Media-Dienste, die Inhalte von anderen Webseiten abrufen. Ob deine Website Inhalte von anderen Websites lädt, kannst du über die Entwickler-Tools deines Browsers herausfinden: Taste F12, Tab Netzwerk(analyse), dort schauen, ob andere Server aufgeführt werden. Für deine Website sieht das im Moment so aus:

Zum Vergrößern bitte anklicken …

stats.wp.com dürfte ein Besucherzähler sein (der von meinem System blockiert wird – deshalb als Fehler markiert). Den kannst du mit dem Plugin Statify ersetzen. Wenn du Like-Buttons hinzufügen möchtest, ist Shariff Wrapper eine gute Alternative.

Es gibt noch weitere Vorgaben zum Datenschutz, die ich hier aber nicht alle aufführen möchte. Wir können hier auch keine Rechtsberatung anbieten. Am besten googlest du mal ein wenig zum Thema DSGVO und Webseiten.

Besten Dank für deine Hilfe. Jetpack habe ich direkt deaktiviert. Bei mir hat das Plugin Mega Max Menü das Problem verursacht, nun ist es deaktiviert und alles ist gut 🙂

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer