Multisite eingerichtet – Unterseiten von Webseite nicht erreichbar – page 2

So, habe es also neu aufgesetzt:
1. DB Tabellen in der WP-DB gelöscht
2. Unterverzeichnis /wp/ in /wp.bak/ umgenannt
3. Unterverzeichnis /wp/ erstellt und latest_de-DE.zip geladen und ins Verz. entpackt
4. Meine Hauptseite example.org/wp aufgerufen und WP installiert.
5. Als Multisite konfiguriert, wie zuvor auch schon. Diesmal las ich:

Unterverzeichnis-Installation Weil deine Installation in einem Verzeichnis ist, müssen die Websites deines WordPress-Netzwerks Unterverzeichnisse verwenden.

6. Im Netwerk-Admin eine neue Seite angelegt
7. Über den Importer die Exporte der Benutzerseite und der Medien importiert (zwei XML-Dateien).
8. Auf der gerade importierten Webseite die Permalinks auf „Einfach“ gestellt und die Seite geht, aber mit allen anderen Auswahlen geht es immer noch nicht.
So wie zuvor, hatte also nichts gebracht.

Ich habe ja noch Zugriff auf die originale Seite (auch in einer Multisite), dort kann ich die Permalinks auf Beitragsname stellen und es geht auch.

Du könntest versuchen die URL auf https://dedenbachsalazar.de/wp/ zu ändern. Der document root für die Domain im apache muss dann /var/www/example.org/ sein

Das geht nicht. Mit dem DocumentRoot auf example.org kommt meine Benutzerseite ja gar nicht auf WP, meine Hauptseite (ohne WP) wird gezeigt.
Die Benutzerseite auf …/wp zu setzen in den Einstellungen der Webseite, bringt auch zusätzlich nichts, weil dann lande ich auf der Hautpseite des WP-Netzwerks.

…Zu der Zuordnung der Domain habe ich keine Rückmeldung bekommen…

Was meinst du denn damit genau? Was habe ich da nicht beantwortet?

Der DocumentRoot der Benutzerseite (dedenbachsalazar.de) steht auf

/var/www/example.org/wp

Die WP Seite selbst hat keinen DocumentRoot, weil sie als Unterverzeichnis läuft, also nur meine Hauptseite (example.org) hat einen DocumentRoot im Apache2 nämlich:

/var/www/example.org

Rufe ich im Browser example.org auf, komme ich also natürlich nicht auf die WP Seite, sondern auf meine Hauptseite (ich hab noch andere Dienste und Sachen auf der Seite, die ich nicht innerhalb von WP abbilden kann und will).
Nur mit example.org/wp komme ich auf die WP-Multisite-Hauptseite.

Was kann das denn noch sein was da verkehrt ist?
So viel kann man da doch gar nicht einstellen.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Your Advertisement Here