Nur jeden 2. Beitrag über zusätzliche CSS-Klasse anzeigen lassen

Schönen guten Tag zusammen,
ich bin leider kein Profi und kenne mich mit Programmiersprachen nur bedingt aus. In der Regel kann ich mir oftmals helfen, indem ich ähnliche Thematiken finde und Codeschnipsel, Videos und Tutorials nutze und daran/damit etwas rum probiere bzw. experimentiere. Klingt dramatisch aber da pass ich auch auf :D.

Hierzu konnte ich allerdings nichts finden und hoffe hier jemanden zu finden, der mir im Idealfall nur einen recht einfachen Befehl dazu raushauen kann.?

Ich habe eine Seite erstellt, auf der ich gerne mein Archivbeiträge zeigen möchte. Dabei geht es um das ganz normale Standardarchiv. Selbst dabei habe ich über google u.a. gefunden, dass man über den Editor keine Anpassungen vornehmen kann was aber gar nicht stimmt.
Optisch hat es wirklich funktioniert, tatsächlich jeden Beitrag darstellen zu lassen (für mich ein Erfolg :D) und was ich nun gerne haben würde, wäre die Möglichkeit, nur jeden Xten (bei mir 2.) Beitrag im Archiv anzeigen zu lassen mit einem gewissen Startwert.

Das Ergebnis wäre dann:
Bsp.: Startwert 1 und jeder 2 Beitrag
Beitrag 1, Beitrag 3, Beitrag 5, etc.
Bsp.: Startwert 2 und jeder 4 Beitrag
Beitrag 2, Beitrag 6, Beitrag 10, etc.

Über den Editor Gutenberg-Editor ist das mit Sicherheit nicht möglich, auch nicht in der Code-Ansicht, deshalb dachte ich an eine „zusätzliche CSS-Klasse“, die ich dann für diesen Blog „Archive“ nutzen könnte und eine entsprechende Wirkung erzielt nur jeden 2 Beitrag anzeigt oder eben jeden 2 Beitrag im Umkehrschluss ausblendet mit einem Startwert.
Tja und da meine Suche bisher erfolglos blieb, wird wohl weniger benötigt was ich verstehen kann, fehlt mir eine entsprechend Variable mit Ergebnisangabe wie bspw:
show / showpost / postcount / startpost / display-posts / etc.? =
= any / Zahlenwert / true oder false / etc.

Gibt es so etwas in der Richtung?
Hintergrund: Das Standardarchiv ist nicht sehr flexibel und kann irgendwann recht groß bzw. lang werden. Deshalb möchte ich es einfach 2 mal nebeneinander ausgeben lassen, ohne das sich die Beiträge doppeln aber chronologisch immer zueinander passen, da sie ja abwechselnd immer einen weiteren Beitrag aufnehmen würden.

Danke für eure Hilfe.

P.S.: Diese Archivseite wird derzeitig nicht auf der angegeben Seite öffentlich angezeigt.

  • Dieses Thema wurde geändert vor 21 Minuten von erdzengel.

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer