PHP FATAL ERROR, Plugins können nicht aktualisiert werden – page 2

Die Datei sieht soweit unkritisch aus.

Du könntest versuchen, alle Plugins vorübergehend zu deaktivieren, um sie als Fehlerquelle auszuschließen. Außerdem hatte dir Hans-Gerd geschrieben, wie du den Debug-Modus aktivierst – das hast du bisher nicht umgesetzt.

Inzwischen habe ich auch die wp-config.php heruntergelden, geöffnet und zusätzlich auch unter einem anderem Namen gespeichert. Dann dort in der einen wp-config.php folgendes eingetragen:

/* @link  */
define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

Dann habe ich die alte wp-config.php Datei durch die geänderte ersetzt und die Datei und Verzeichnislisten aktualisiert. Danach habe ich nach der debug.log Datei gesucht und keine gefunden.

Ich habe dann wieder die Original wp-config.php Datei ins Verzeichnis eingefügt, und weiter nach der debug.log Datei gesucht, habe aber keine gefunden.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tage, 22 Stunden von Bego Mario Garde.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tage, 22 Stunden von Bego Mario Garde.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tage, 22 Stunden von Bego Mario Garde. Grund: Code formatiert

Bitte verwende für Code-Abschnitte den Code-Block.
Das ist sonst nur mühsam zu korrigieren.

Zum Vergrößern bitte anklicken …

Der Debug-Log ist nicht unmittelbar da, wenn du die wp-config.php änderst, sondern erst, nachdem wieder ein Fehler aufgetaucht ist. Das hektisch mehrfach zu ändern bringt nichts.

Und vielleicht bringt ja auch die Installation des Plugins Health Check & Troubleshooting Klarheit. Das hatte ich dir auch vorgeschlagen.
Aber zunächst solltest du mal schauen, ob irgendetwas in der debug.log steht (im Ordner wp-content).

1) Ich habe heute probiert, das Plugin: „Health Check & Troubleshooting“ über „Plugins installieren“ zu installieren – daraufhin erschien dort folgende Meldung: „Aktualisierung fehlgeschlagen“. Daraufhin habe ich es über „Plugins hinzufügen“, „Plugin hochladen“ versucht und bekam folgendes angezeigt: „Installation fehlgeschlagen: -1,

2) Danach habe ich erneut versucht eine debug.log Datei zu erhalten (ich habe wohl wieder etwas falsch gemacht, finde aber meinen Denkfehler nicht).

3) Nachdem ich die wp-config.php in einer zuvor angelegten Datei auf einer externen Festplatte gespeichert hatte, speicherte ich die Datei unter wp-config_2.php dort erneut ab.

4) Nun änderte ich den Namen der zuvor gespeicherten wp-config.php Datei in wp-config_original.php.

5) Im Anschluss öffnete ich „wp-config_2.php“ und nahm folgende Änderungen vor:

* @link 
 */
define('WP_DEBUG', false);

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

geändert in:

* @link 
 */
define( 'WP_DEBUG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

6) Dann habe ich „wp-config_2.php“ in „wp-config.php“ umbenannt und die Datei auf dem Server durch die frisch umbenannte Datei ersetzt und bei FileZilla auf „Datei- und Verzeichnislisten aktualisieren geklickt. Danach habe ich die „wp-config.php“ auf der externen Festplatte wieder in „wp-config_2.php“ umbenannt.

7) Nun habe ich erneut versucht auf der Webseite über Plugins, die Plugins zu aktualisieren in dem ich in der jeweiligen Zeile auf „jetzt aktualisieren“ geklickt habe. Diesmal erschien nicht die Meldung: „Aktualisierung fehlgeschlagen: -1“ sondern: „Aktualisierung fehlgeschlagen: Internal Server Error“. Bei FileZilla auf dem Server wird keine Fehlermeldung angezeigt und ich kann auch keine debug.log Datei finden.

Hm, ein wenig viel Dateiumbenennung? 😀

Poste bitte mal den aktuellen Inhalt der wp-config.php – in der Antwort bitte die Zeilen mit den Zugangsdaten zur Datenbank und Sicherheitsschlüsseln löschen, sie sind für das Problem des Internal Server Error unerheblich.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer