Plugin Update automatisch wird nicht angezeigt – page 2

@hage Super für den Tipp und herzlichen Dank!

Sichere bitte zunächst die wp-config.php auf deinem lokalen Rechner.
Ändere dann bitte mit einem geeigneten Programmier-Editor (z. B. Notepad++) in der wp-config.php den Wert true auf false

Ich denke, ich kann die WP-config auch mit dem Texteditor von MacOS editieren oder ist bekannt, dass der Editor noch was wildes in der Datei hinzufügt!?
==> Die editierte Datei dann wieder von lokal auf den Server zurücksichern. Notfalls kann ich die ursprüngliche ja zurücksichern. Da zerschieße ich mir nix.

@pixolin Wie gesagt, zwei andere Installationen laufen „richtig“ 🙂

DANKE nochmals an alle, die sich die Mühe gemacht haben!!!
BG Timo

Hallo,

Ich denke, ich kann die WP-config auch mit dem Texteditor von MacOS editieren

ich kenne den Editor zwar nicht, aber da wäre ich vorsichtig. Nimm besser Notepad++ oder einen vergleichbaren Editor (z. B. Visual Code).

@hage

Nimm besser Notepad++ oder einen vergleichbaren Editor (z. B. Visual Code).

Wird mit Notepad++ auf einem Mac schwierig 😉

  • Diese Antwort wurde geändert vor 17 Minuten von bscu.

Hallo @alle, das hat geklappt, wunderbar, vielen Dank! Die Auswahlmöglichkeit wird wieder angezeigt! Manchmal ist man einfach blind 😉

Nachtrag:
@hage

ich kenne den Editor zwar nicht, aber da wäre ich vorsichtig. Nimm besser Notepad++ oder einen vergleichbaren Editor (z. B. Visual Code).

Leider ist Notepad++ nur für Windows verfügbar. Aber der „TextEdit MacOS“ (im Lieferumfang Mac dabei) ist offenbar auch nutzbar (Darauf achten, dass bei >Einstellungen „reiner Text“ vorgegeben ist, NICHT „formatiert“!)

Nochmals DANKE und ein schönes Wochenende!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Minuten von timobeil.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Minuten von timobeil.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer