Twenty Twelve: Post Link auf Kategorie limitieren

Hallo zusammen, ich nutze das Twenty Twelve Theme und habe zwei verschiedene Kategorien in meinen Beiträgen. Leider zeigt die Beitrags-Navigation (Vorheriger Beitrag – Nächster Beitrag) immer alle Beiträge an.

Ich würde gerne die Beitrags-Navigation auf meine beiden Kategorien limitieren, bedeutet wenn ich einen Beitrag der Kategorie Vacation anschaue, sollen in der Navigation auch nur Beiträge über die Pfeile vorheriger und nächster aus der Kategorie Vacation erreicht werden.

Nachdem was ich gelesen habe, soll ich das in der single.php anpassen können, doch leider finde ich keine Dokumentation, wie das bei dem Twenty Twelve Theme aussehen kann. So sieht der Code aktuell aus:

<?php
while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

<?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?>

<nav class="nav-single">
<h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Post navigation', 'twentytwelve' ); ?></h3>
<span class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '<span class="meta-nav">' . _x( '&larr;', 'Previous post link', 'twentytwelve' ) . '</span> %title' ); ?></span>
<span class="nav-next"><?php next_post_link( '%link', '%title <span class="meta-nav">' . _x( '&rarr;', 'Next post link', 'twentytwelve' ) . '</span>' ); ?></span>
</nav><!-- .nav-single -->

<?php comments_template( '', true ); ?>

<?php endwhile; // End of the loop. ?>

Hat jemand eine Idee, wie ich die nav-previous und nav-next auf eine Kategorie beschränke?

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer