Avif Bilder nutzen und Schrift kommt später

Hi zusammen,

die Seite, die ich hier erstellt habe hat eine katastrophale Ladezeit. Außerdem taucht die Schrift der Überschriften immer etwas später auf als der Rest.

Nun habe ich gelesen, dass das Bild-Dateiformat Avif wohl erheblich komprimiert und mittlerweile von Chrome, Safari, Firefox, Internet Explorer, Opera und Edge unterstützt wird. Ich habe also den Versuch gestartet ein paar Bilder zu komprimieren und diese in meiner Galerie hochzuladen (musste allerdings in die function.php einen Zusatz einfügen, damit ich es überhaupt hochladen durfte). Als nächste wollte ich im Elementor-Page-Builder das Bild im Bildkarussell einfügen und da wird mir die Datei als Auswahl leider nicht angezeigt (ich hab das Problem gegoogelt, aber scheinbar hat sonst keiner das Problem). Ich weiß, dass es Plugins gibt, um direkt alle Bilder konvertieren, aber es sind ziemlich viele Dateien und diese Seite muss leider ohne weiteres Budget bald stehen. Gibt es da eine Lösung?

Weiterhin habe ich die ausgewählten Schriften über die Font-Face-Methode (also via FTP-Upload) hochgeladen, im Customizer mit H1-H4 definiert und über HTML-Tag festgelegt (nicht über Stile>Typografie). Allerdings erscheinen die Schriften nun immer etwas später. Liegt es daran? Oder liegt es daran, dass die Seite im Allgemeinen eine schlechte Leistung hat?

Viele Dank für das Feedback!

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer