Beitragstitel z.T. mit dem Zusatz ; große Anfangsbuchstaben

Hallo @aschmige

Ich kann in deinen Beispieltexten kein <strong> und keine Großbuchstaben erkennen und außerdem auch keinen Bezug zum Frontend finden bzw. ich mag jetzt nicht etliche Seiten durchstöbern, um die Überschriften irgendwo zu entdecken.

Wir können auch nicht in dein Backend hineinschauen. Damit wir dir ggf. bei dem Problem helfen können, benötigen wir weitere Infos.

Siehe dort

——-
💡 I. Welche Informationen wir von dir benötigen
——-
 
 

Vermutlich wird es das beste sein, wenn du aus diesem Artikel das folgende selbst ausprobierst:

———
💡 III. Wie du vielleicht direkt das Problem selbst lösen kannst
———

Schau in unsere Foren-FAQ, das ist ein Sammelsurium nützlicher Lösungswege. Dort findest du unter anderem:

a.) Einen Troubleshooting-Guide mit vielen Lösungsschritten,
die du problembezogen ausprobieren solltest

Zu der Beitragsübersicht:
Die Verwendung von HTML-Tags wie <strong>…</strong> im Titel ist zwar möglich, aber eigentlich nicht vorgesehen. Wenn du Überschriften fett dargestellt haben möchtest, sollte das über eine CSS-Regel eingestellt werden. Wenn aber jemand im Titel HTML-Tags verwendet, werden die in der Beitragsübersicht auch mit ausgegeben. Deshalb siehst du die Tags in der Beitragsübersicht.

Zu den großen Anfangsbuchstaben:
Dein Theme verwendet ein Style-Sheet, das amerikanischen Rechtschreibregeln entspricht, in einem Titel jedes Wort mit einem Großbuchstaben anzufangen. Du kannst das aber abändern, indem du im Customizer unter Zusätzliches CSS folgende CSS-Regel einfügst:

header.entry-header .entry-title {
  text-transform: none;
}

Sei bitte so nett und lies dir noch den angehefteten Beitrag durch: Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst – mit ein paar Infos zur Website können wir Fragen leichter und schneller beantworten.


Nachtrag: Meine Antwort hatte sich mit der Antwort von @la-geek überschnitten. Angelika war mit ihrer Antwort schneller.

@pixolin

Sei bitte so nett und lies dir noch den angehefteten Beitrag durch: Bevor du ein neues Thema (Thread) erstellst – mit ein paar Infos zur Website können wir Fragen leichter und schneller beantworten.

Das hatte ich doch bereits geschrieben? 🙂

Dein Theme verwendet ein Style-Sheet, das amerikanischen Rechtschreibregeln entspricht, in einem Titel jedes Wort mit einem Großbuchstaben anzufangen.

Ich habe es so verstanden, dass es um die Anzeige der Titel im Backend geht, sehe aber gerade, dass es sich bei Großbuchstaben um „veröffentlichte“ Titel handelt.

Mich hatte schon etwas gewundert, dass bei Astra Titel mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden. Während das eine Voreinstellung für den angelsächsischen Raum ist, lässt sich das aber auch ganz einfach deaktivieren. Dazu gehst du in den Customizer, wählst das Menü Typographie, gehst dort auf die Einstellung für Überschriften (1) und klickst links unten auf das blau markierte Feld, bis es abgewählt ist (2). Das Ergebnis kannst du rechts kontrollieren (3).

Eine eigene CSS-Regel ist dann gar nicht mehr nötig.

@la-geek

Das hatte ich doch bereits geschrieben? 🙂

Ja, während ich noch getippt habe. Hätte ich meine Antwort archivieren sollen?
Übrigens lassen sich solche Überschneidungen (etwas) vermeiden, wenn du in deinen Profileinstellungen ganz unten das „Also-viewing-feature“ aktivierst. 🙂

Screenshot Einstellungen
(zum Vergrößern anklicken)

Ich habe es so verstanden, dass es um die Anzeige der Titel im Backend geht, …

Ging es ja auch – die Beitragstitel werdem im Backend mit HTML-Tag <strong> aufgelistet:

Screenshot Einstellungen
(zum Vergrößern anklicken)

… und im Frontend werden die Beitragsüberschriften mit text-transform: capitalize formatiert, sofern man das nicht im Customizer abstellt.

@pixolin):
Zu den großen Anfangsbuchstaben: Danke, dein Tipp mit der CSS Regel hat das Problem gelöst. Mit der Änderung der Typographie für die Überschriften hatte ich keinen Erfolg.
Ich führe die Großbuchstaben in den neueren Beiträgen auf eine kürzliche Aktualisierung des Astra Themes zurück, die sich aber nicht auf die Überschriften in den älteren Beiträgen ausgewirkt hat. ???
Zu der Beitragsübersicht im Dashboard: Ich habe im Titel keine HTML-Tags verwendet. Trotzdem tauchen die Zusätze dort bei einigen Beiträgen auf.
Nachdem ich bei der Beitragsbearbeitung in einem Fall die Überschrift gekürzt habe, so dass sie in eine Zeile passt und im anderen Fall die Leerzeichen nach der Überschrift gelöscht habe, verschwanden die Zusätze bei den Titeln im Dashboard. ???
Wie komme ich im Dashboard zu der von dir gezeigten Grafik?
@la-geek:
Auch dir danke zu deinen Hinweisen, insbesondere „Eine Frage – ein Thread“.

Wie komme ich im Dashboard zu der von dir gezeigten Grafik?

Du meinst den in <strong>-Tags gesetzen Beitrag in der Beitragsübersichtsliste? Da habe ich einfach den Titel bearbeitet und am Anfang und Ende das HTML-Tag eingefügt. Gehört da wie gesagt nicht hin, wird aber von WordPress klaglos übernommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du mit einem Plugin den Titel filterst. Nur können wir das nicht beurteilen, weil trotz Rückfrage der Website-Bericht fehlt. Schade eigentlich, aber deshalb endet an dieser Stelle (zumindest für mich) auch der Support.

@pixolin
Tut mir leid, dass du dich offenbar über meinen Umgang mit euren Hinweisen ärgerst. Ich habe den Hinweis auf den Zustandsbericht fälschlicherweise so verstanden, mir die dort genannten Punkte vorzunehmen. Das werde ich auch übers WE tun.
Hier der Bericht:
4 empfohlene Verbesserungen:
Ein Standard-Theme zur Verfügung haben
Du solltest einen persistenten Objekt-Cache verwenden
Der Autorisierungs-Header fehlt
Seiten-Cache wurde nicht erkannt, aber die Antwortzeit des Servers ist OK
Wie komme ich im Dashboard zu der von dir gezeigten Grafik?
Hier meinte ich das Bild vom Dashboard, das unter Titel den hervorgehobenen Text zeigt
Platzhalter
Ich versuche mal den Screenshot einzufügen:

Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen nochmal aufgreifst, sonst schließe ich den Thread als gelöst und bedanke mich fü+r die Unterstützung.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 12 Minuten von aschmige.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer