gesucht: Plugin um die Wohnorte der Vereinsmitglieder auf Landkarte zu zeigen

Hallo,
in dem Bereich gibt es einige Plugins, z. B. WP Go Maps (formerly WP Google Maps).

Das Plugin könnte aber für deine Zwecke zu umfangreich sein und ob die Mitglieder ihren Standort nach Anmeldung auf der Website einstellen können, weiß ich leider nicht.

Weitere Plugins dazu findest du möglicherweise hier.

Plugin-Empfehlungen sind grundsätzlich schwierig, weil bei der Auswahl zu viele subjektive Kriterien eine Rolle spielen. Oft werden auch nachträglich zusätzliche Wünsche geäußert, die das gerade vorgeschlagene Plugin nicht erfüllt. Deshalb ist es besser, wenn du verschiedene Plugins testest und selber entscheidest, was am besten zu deinen Vorstellungen passt. Zum Thema Plugins, lies bitte auch noch mal hier.

Viele Grüße
Hans-Gerd

https://www.wpmapspro.com/docs/how-to-display-wordpress-users-on-googlemaps/ wwäre eine mögliche fertige Lösung.

Ansonsten als Ergänzung zur Gerd: passender suchbegriff könnte auch user map sein 🙂

Hallo, ich bin auch für die Vereinshomepage unseres Vereins verantwortlich und habe dazu ein Plugin für WordPress gefunden: asVerein

So eine Karte haben wir auch eingebunden, auf der Demoseite kannst Du das sehen, wie es aussehen könnte:

Home

Viele Grüße, Ina

Wenn du eine Alternative zu Google Maps (Lizenz) suchst, für OpenStreetmap mit Plugins und baute ich vor wenigen Wochen solch Landkarten mit Marker für über 160 Projektadressen zusammen. diese Adressen sind per Custom Fiels eingetragen, mit dem Plugin ist dazu noch die Einfache Möglichkeit auf Post (Beiträge, Seiten, Events …) Taxonomies, User usw zuzugreifen und diese Daten für die Landkarte zu nutzen.

seit einigen Tagen bin ich dabei eine Anleitung für genau diese Lösung zu bauen. Mein Beispiel obiger Lösung ist unter zu sehen.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer