Neue Webseite mit WP auf alte URL setzen – bitte um Hilfe

Kopiere alles aus dem Verzeichnis von http://www.test.example.com nach http://www.example.com, logge dich dann unter http://www.test.example.com in das Backend ein, installiere das Plugin „Better Search & Replace“ und ändere mit diesem Plugin http://www.test.example.com zu http://www.example.com. Danach sollte http://www.example.com laufen.
Aber nicht vergessen: vorher unbedingt ein Backup der Datenbank machen.

Ändere die Pfade auf die die Domains zeigen beim Hoster. Also so, dass die Hauptdomain auf den neuen Bereich zeigt. Wie das geht kann dir dein Hosting-Support sagen. Danach noch in wp-admin unter Einstellungen > Permalinks die Domain ändern und ggfs. das o.g. „Better Search & Replace“-Plugin verwenden wenn an einigen Stellen noch nicht alles umgestellt sein sollte.

Hinweis: es gibt auch Themes und Plugins die ein eigenes Vorgehen bzgl. der Domainumstellung haben, mitunter haben sie auch Lizenzen die an die Domain gebunden sind. Schau in deren Hilfe nach wie das geht.

Thread-Ersteller
fries3

(@fries3)

Hallo, ich habe es so gelöst, ich habe im WP Backend die Site und Website URL geändert und danach einfach beim Webhoster den Pfad angepasst. Funktioniert alles nun einwandfrei. Danke für Eure Antworten

Schön, wenn ich helfen konnte. Dann kannst Du das Topic gerne noch auf gelöst setzen.

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Your Advertisement Here