Rechteprobleme bei Updates und UpdraftPlus

Hallo,

Seit heute Nacht gibt es Probleme bei meiner Seite, die ich vor knapp 10 Tagen von einem V-Server auf einen Ionos Webspace gelegt habe. Sie lief bis auf das UpdraftPlus Problem recht gut. Nun aber kam über Nacht etwas hinzu: Erst fragte es mich nach den FTP Zugangsdaten und hatte sie nicht akzeptiert, obwohl sie tun. Dies habe ich dann mit folgendem gelöst und das geht soweit wieder:
define(‚FS_METHOD‘, ‚direct‘);
define( ‚FTP_SSL‘, true );
define( ‚FTP_USER‘, ‚xx‘ );
define( ‚FTP_PASS‘, ‚xx‘ );
define( ‚FTP_HOST‘, ‚xx‘ );

Beim Ablegen von Daten dann aber erscheint dies. Verzeichnisse haben aber alle 755 und Dateien 644 wie vorher auch:
„Beim Aktualisieren von Yoast SEO ist ein Fehler aufgetreten: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /homepages/14/xx/htdocs/wp-content/upgrade/wordpress-seo.20.8

——

UpdraftPlus lief nur lokal, wollte ich den aktiven und vorherigen FTP ansteuern kam dies, weswegen eine Anfrage an ionos Support raus ging, 8 Tage aber unbeantwortet blieb:
„FTP Einstellungs Testergebnis: Fehler: Wir konnten uns erfolgreich einloggen, konnten jedoch im angegebenen Verzeichnis keine Datei erstellen.

Nachrichten:

  • PHP event: code E_WARNING: ftp_nb_fput(): Can’t build data connection: Connection refused. (line 93, wp-content/plugins/updraftplus/includes/ftp.class.php)

——

Seit heute morgen dann zeigte auch Updraft eine neue Fehlermeldung zu Rechten an, trotz 755 oder 777 wo ich auch getestet hatte:

„Angegebenes Sicherungsverzeichnis existiert, ist jedoch nicht schreibbar.Klicke hier, um zu versuchen, das Verzeichnis zu erstellen und die Rechte zu setzen., oder, um diese Option zurückzusetzen hier drücken. Wenn dies fehlschlägt, prüfe die Berechtigungen auf deinem Server oder ändere das Verzeichnis in eines, das vom Webserver-Prozess beschrieben werden darf.“

——

Ich bin jetzt einfach überfragt, wo ich noch was tun muss, um überhaupt weiter zu kommen. Diese Art Probleme hatte ich auf dem V-Server all die Jahre noch nie. Da läuft auch noch eine andere Seite mit den UpdraftPlus Updates zu meinem FTP – ohne Probleme. An dem liegt es nicht.

  • Dieses Thema wurde geändert vor 16 Minuten von Marc.

Die Seite, für die ich Hilfe brauche: [Anmelden, um den Link zu sehen]

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer