The Events Calender folgt nicht dem Standard-Design im Footer

Versuche es mal im Custom-CSS mit

.tribe-common .tribe-common-h2, .tribe-events-widget .tribe-events-widget-events-list__event-date-tag-month {
  color: #ffffff;
}

Thread-Starter
cuba85

(@cuba85)

Die Tage im Footer haben nun die Farbe weiß erhalten 🙂 Wie kann ich nun noch Uhrzeit und Überschrift anpassen?

Wie ist eine Zeile in CSS aufgebaut? Wo finde ich die Bezeichnungen, die ich anpassen muss? Damit ich es vielleicht auch ein bisschen verstehe…

Hallo,
das betrifft ja ein Widget im Footer. Daher sollte das mit der folgenden CSS-Regel unter Design > Customizer > Individuelles CSS geändert werden können (Beispielfarbe ist lightslategrey):

.footer-box.span_1_of_4.col.col-1 {
    background-color: lightslategrey;
}

Das ist so natürlich nicht ideal, aber zumindest ist es erst mal lesbar.
Weitere Anpassungen können dann per CSS durchgeführt werden.

An dieser Stelle möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass wir hier bei WordPress-Fragen helfen. CSS-Probleme gehören in der Regel nicht dazu, auch wenn wir je nach Zeit mal entsprechende Tipps geben.
Eine gute Möglichkeit, sich mit CSS zu beschäftigen, findest du z. B. hier, hier oder hier.

Viele Grüße
Hans-Gerd

Hallo,
über die developer console (Aufruf mit F12 bei Chrome) siehst du rechts die jeweiligen CSS-Regeln. Da kannst du dann die Farben ändern, die natürlich nur bei dir im Frontend so geändert dargestellt werden.

Hier ein Screenshot dazu (bei Klick auf das Bild, wird das Bild vergrößert):

Viele Grüße
Hans-Gerd

Thread-Starter
cuba85

(@cuba85)

Danke für die Hilfe! Mit ein bisschen probieren, konnte ich nun die Überschrift noch einfärben. Mit CSS muss ich mich wirklich erst noch mehr beschäftigen. Aber ein bisschen eine Idee habe ich nun schon einmal und die empfohlenen Seiten werde ich mir genauer anschauen.

Viele Grüße
Christian

Hallo,
denkst du bitte beim nächsten Mal daran, das Thema dann auch als gelöst zu markieren, wenn das Thema für dich erledigt ist. Danke.

Die Option findest du rechts in der Sidebar. Das habe ich jetzt schon gemacht.

Viele Grüße
Hans-Gerd

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer