Vertical Menu with Live Search im Content

Vertikale Menüs kannst du bei den neuen WordPress-Block-Themes mit dem Site Editor einrichten. Sie sind aber für mobile Endgeräte nur bedingt geeignet, weil sie auf dem ohnehin kleinen Display viel Platz einnehmen. Die meisten Websites laufen deshalb mit horizontalen Menüs.

Für eine Live-Suche schau dir mal das Plugin AJAX Search Lite an. Das Plugin bietet verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, listet aber beim Tippen im Suchfenster bereits in Frage kommende Beiträge auf – vielleicht passt das schon zu deinen Anforderungen.

Ansonsten werden in der WordPress-Welt Filter hauptsächlich für die Produktsuche in WooCommerce-Shops verwendet. Schau mal im Plugin-Verzeichnis, was du unter AJAX Filters sonst noch findest.

Hallo,
schau dir doch mal das Block Theme Björk von Anders Norén an. Das Theme habe ich auch schon mal auf einer Website eingesetzt. Anders Norén erstellt schon seit Jahren Themes, die nicht nur ansprechend, sondern auch sauber entwickelt sind.

Das Theme hat links eine Sidebar mit einem sticky Menü, d. h. das Menü ist immer im Anzeigebereich zu sehen.

Viele Grüße
Hans-Gerd

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer