Welches Plugin macht das? | ProjectDMC.org Deutsch

Hallo,
hast du mal überprüft, ob in beiden Fällen das gleiche Galerie-Plugin installiert ist? – das solltest du doch an sich im Dashboard unter Plugins sehen können.

Jetpack ist übrigens unter datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten problematisch. Das Plugin solltest du löschen.
Mit dem Plugin Responsive Lightbox2 hängt das wohl nicht zusammen.

Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du den Website-Bericht postest: Du findest unter Werkzeuge > Websitezustand > Info einen Bericht zur Website. Warte bitte einen Moment bis die Ladeanzeige ganz oben abgeschlossen ist und kopiere dann per Button den Website-Bericht in deine Zwischenablage. Über den Button „Bericht in die Zwischenablage kopieren“ kannst du den Bericht unverändert (bitte mit den Akzentzeichen am Anfang und Ende) einfügen und anschließend hier posten. Evtl. ergeben sich dann weitere Anhaltspunkte, ob und wo das Problem liegt.

Viele Grüße
Hans-Gerd

Auf mandel-online.de ist die nextgen-gallery installiert, auf der anderen Website nicht.

Danke, Hans-Gerd, für die schnelle Antwort.
Ich habe „WP Lightbox 2“ von Syed Balkhi im Einsatz. Also nicht Responsive Lightbox2.

Nun habe ich folgendes getestet:
Auf beiden Seiten Jetpack deaktiviert.
Nun werden mir gar keine Typen mehr zur Auswahl angeboten.
Damit ist mir nun klar, dass es auf jeden Fall mit Jetpack zu tun hat.
Die Themes sind unterschiedlich. Daher kommt dann wohl auch der Unterschied, welche Typ-Optionen mir MIT Jetpack angeboten werden.

… und was Jetpack angeht: Das habe ich schon so lange am Start, dass ich mich gar nicht mehr davon trennen will. Eine Einstiegsdroge… Ich denke mal darüber nach, ob ich wirklich auf etwas verzichten muss, wenn ich Jetpack lösche. (Ich mag die Statistiken)

Angelika: NextGen ist in beiden Seiten installiert. Nur unterschiedlich konfiguriert und bisher auch nur bei mandel-online.de testweise im Einsatz.

Aber ganz gleich, ob ich NextGen aktiviere oder deaktiviere: Bei der Gallery kann ich für beide Seiten ohne Jetpack keinen Typ wählen.

Vielleicht war es gerade deaktiviert oder ich war auf einer verkehrten Seite, als ich geschaut hatte. Bitte poste von beiden Websites den Websitebericht, dann ersparen wir uns unnötiges Raten. Und nenne auch bitte von beiden Websites je einen Link von einer Seite, auf der eine Galerie ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Websitebericht tatsächlich etwas für die Öffentlichkeit ist. – Was schon länger klar ist: Der Bericht kommt beim Klimabündnis zum Urteil „Sollte verbessert werden“.
Bitte lasst mir etwas Bedenkzeit.
Danke

 

This site will teach you how to build a WordPress website for beginners. We will cover everything from installing WordPress to adding pages, posts, and images to your site. You will learn how to customize your site with themes and plugins, as well as how to market your site online.

Buy WordPress Transfer